Spielbericht Sparkassen Kreisklassenpokal TSV 57 Beutha - SV Großrückerswalde II 3:4 n.V. (2:1)

Gespeichert von hess am Sa, 09/10/2022 - 11:39

TSV 57 Beutha - SV Großrückerswalde II 3:4 n.V. (2:1)

So, 04.09.22, 14:00 Uhr, Sportplatz Beutha

In der ersten Hauptrunde im Pokalwettbewerb hatte es unsere Mannschaft mit der zweiten Vertretung aus Großrückerswalde zu tun. Die 70 Zuschauer sahen einen Traumstart der Heimelf, als Dennis Geide bereits nach 3 Minuten im Strafraum der Gäste den Überblick behielt und sehr sehenswert in das rechte Dreiangel traf.

Leider war unsere Mannschaft nach anschließendem Anstoß der Gäste scheinbar noch im Freudentaumel und wurde direkt bestraft. Das 1:1 folgte eine Minute später, was dem Trainerteam nicht wirklich gut gefiehl! Auch waren es die Gäste, die fortan vor allem über die rechte Beuthaer Seite kamen und für Gefahr sorgten. So wurde bereits während dem Spiel das System modifiziert, so dass mehr Stabilität im Beuthaer Spiel aufkam. Die Viererkette wurde für eine Dreierkette aufgelöst und Maximilian Kuntze rückte als letzter Mann hinter die neue Formation. Dennis Geide übernahm zudem im Mittelfeld einen defensiveren Part auf der rechten Seite, sodass unsere Angreifer sich mehr um die Störung der Gästeverteidiger kümmern und damit das Aufbauspiel der Gäste erfolgreicher unterbunden werden konnte. In Minute 25 folgte nach flacher, scharf getretener Ecke von Lukas Leidenfrost das verdiente 2:1 durch Nick Pollmer. In der 30. Minute musste unser John Reichel leider verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Tom Hilbert ins Spiel. Grundsätzlich hatte der TSV etwas mehr vom Spiel und so ging es verdient mit einer Führung (2:1) in die Pause.

In der Halbzeit gab es keinen Grund für weitere Wechsel.

In der 48. Spielminute glichen die Gäste nach sehenswerten Angriff aus. In der 64. Spielminute gab unser Pascal Meyer sein Pflichtspieldebüt und lieferte insgesamt eine kämpferische und gute Partie ab. Es dauerte bis zur 79. Spielminute als nach schöner Kombination im Strafraum der Gäste das 3:2 durch Lukas Leidenfrost fiel. Nick Pollmer spielte von links Marcel Richter zentral im Strafraum an, der wiederum mit viel Übersicht mustergültig nach rechts weiterschob, wo Lukas Leidenfrost überlegt und flach links unten einschob und somit dem Keeper keine Chance ließ. Die Freude wehrte leider nur bis zu 83. Minute, als unsere Gäste, die trotz mehrfacher Führung unseres TSV nie aufsteckten, ausglichen.

Es ging in die Verlängerung!

In der 104. Spielminute die Führung für die Gäste an der sich trotz weiterer guter Chancen und einem weiteren Pflichtspieldebüt eines jungen Akteurs, Kevin Oliver Boldt in der 106. Minute, leider nichts mehr ändern sollte. Von zwei an diesem Tag wirklich starken Teams musste leider unser TSV das Pokalaus hinnehmen. Ein besonderer Dank geht auch an die Nummer 21 im Beuthaer Tor (Alessandro Grießbach), der erstmals nach langer Pause einen super Job machte.

Es gilt nun den Fokus auf die Meisterschaftsrunde zu lenken, um die ambitionierten Ziele zu erreichen! Nach einem freundschaftlichen Vergleich gegen die SpG Scheibenberg am 10.09.22, 15:00 Uhr in der Basaltarena zu Scheibenberg geht es am 18.09.22, 12:30 Uhr zum Auswärtsspiel nach Niederwürchnitz gegen die SpG Niederdorf/Niederwürchnitz II.