Spielbericht 5. Spieltag TSV 57 Beutha - TSV Elektronik Gornsdorf II 3:1 (2:1)

Gespeichert von hess am Mo, 10/10/2022 - 21:31

TSV 57 Beutha - TSV Elektronik Gornsdorf II 3:1 (2:1)

So, 09.10.22, 15:00 Uhr, Sportplatz Beutha

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und schnürte die Gäste von Anfang an tief in deren Hälfte ein. Die erste sehenswerte Aktion sahen die 40 Zuschauer von Dennis Geide, der bereits in der 3. Spielminute nach Freistoß von Christian Eschmann im Strafraum zum ersten Abschluss kam. Geide verarbeitete den Freistoß per Direktabnahme und setzte den Ball knapp rechts neben das Tor. In der 5. Minute fiel der erste Treffer des Tages durch Jan-Luca Sehm. Sehm lief auf der linken Seite seinen Gegenspielern davon und setzte mit dem bereits zu diesem Zeitpunkt absolut verdienten 1:0 sein erstes Ausrufezeichen an diesem Tag. Nur wenige Minuten später erhielt unser TSV einen weiteren Freistoß, der diesmal von Jan-Luca Sehm in den Strafraum geschlagen wurde und seinen Abnehmer in Marcel Richter fand. Leider konnte der Keeper der Gäste diesen starken Schuss in der 12. Minute noch per Glanzparade entschärfen! Nach einem weiteren Foul gegen den ebenfalls gut aufspielenden Nick Pollmer im Strafraum war der Keeper gegen den fälligen von Christian Eschmann unten rechts in die Ecke getretenen Elfmeter allerdings machtlos. 2:0 in der 14. Spielminute! Danach verflachte das Spiel etwas. Die Gastgeber überließen den Gornsdorfern etwas mehr vom Spiel. So musste man in der 21. Minute die erste gefährliche Aktion nach einer Ecke durch den TSV Elektronik Gornsdorf II konstatieren. Allerdings war unser Keeper zur Stelle. Im weiteren Verlauf gab es keine nennenswerten Chancen. In der 35. Spielminute waren allerdings unsere Jungs allesamt unachtsam. Nach einem Einwurf der Gäste hatte ein eingelaufener Spieler der Gornsdorfer Mannschaft keine Mühe den Ball zum 2:1 ins Tor zu köpfen! Bei einem sehr sehenswerten Angriff kurz vor der Pause fehlte dann Marcel Richter nach Rückpass von Grundlinie durch Jan-Luca Sehm leider das nötige Schussglück.

So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff machte es nach wunderbarem Spielzug (Doppelpass Sehm / Richter) Jan-Luca Sehm besser und markierte das verdiente 3:1! Sehm schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte unsere Farben endgültig auf die Siegerstraße. In der 52. Minute brachten wir neues frisches Personal: Per Doppelwechsel kamen Matti Robert Reiprich und Nouel Josua Keller auf den Platz und ersetzten positionsgetreu Kevin Fischer und Tom Hilbert. Der TSV ließ in der zweiten Halbzei nichts anbrennen und hatte lediglich eine knifflige Situation, die allerdings durch den sehr aufmerksamen Nouel Josua Keller entschärft wurde. In der 60. Minute kam Pascal Meyer für John Alexander Reichel ins Spiel. Pascal Reimann rückte in die Innenverteidigung und Meyer bearbeitete fortan die linke Außenbahn. In der Folge wurden weitere sehr gute Chancen generiert, die allerdings vom Keeper der Gäste allesamt pariert wurden. Ab der 75. Minute mussten die Gäste zudem mit 10 Spielern auskommen, als einer der Gornsdorfer Akteure nach erneutem Foulspiel an Nick Pollmer dem Schiedsrichter keine Wahl ließ - Gelb-Rot! In der 80. Minute kam unser Kevin Oliver Boldt für Nick Pollmer ins Spiel um weitere Spielpraxis zu sammeln.

Mit dem Schlusspfiff durch den sehr guten Referee Holger Mählich übernahm unsere bisher noch ungeschlagene Mannschaft (3 Siege, 1 Unentschieden) die Tabellenführung der 2. KKL Nord. Am kommenden Sonntag trifft der TSV 57 Beutha in Ursprung auf den derzeitigen drittplatzierten ebenfalls ungeschlagenen SV Eintracht Ursprung. Das Spiel auf dem Sportplatz Ursprung beginnt um 15:00 Uhr.

Aufstellung TSV gegen Gornsdorf