Spielbericht 17. Spieltag SpG Niederdorf/Niederw. II - TSV 57 Beutha 0:1 (0:0)

Gespeichert von hess am Do, 05/11/2023 - 13:54
Sportplatz Niederwürschnitz

​​Spielbericht 17. Spieltag SpG Niederdorf/Niederw. II - TSV 57 Beutha 0:1 (0:0)

Sa, 06.05.23, 15:00 Uhr, Sportplatz Niederwürschnitz

Am 17. Spieltag und zuvor drei langen Wochen Zwangspause ging es in der 2. KKL Nord für unsere Mannschaft endlich wieder los. Unsere Mannschaft reiste nach Niederwürschnitz.

Der TSV drückte von Anfang an dem Spiel seinen Stempel auf. Die Gastgeber hatten mit dem Pressing unserer Mannschaft alle Hände voll zu tun und ließen sich die gesamte erste Hälfte hinten reindrücken. So kam unsere Mannschaft auch zu einigen Chancen, die leider wie in den Vorwochen sträflich liegengelassen wurden.

In der 8. Minute hatte John Alexander Reichel die erste Chance zur Führung. Der Kopfball war allerdings nicht scharf genug um den an diesem Tag glänzend aufspielenden Torhüter der Gastgeber zu überwinden.

Auch in der 13. Minute hätte die Führung für den TSV fallen müssen! Nach strammen Abschluss von Jan-Luca Sehm ließ der Torhüter prallen, sodaß Marcel Richter es direkt noch einmal probieren konnte. Doch auch diesen starken Schuß kratzte der Keeper von der Linie.

In der 23. Minute wurde ein gefühlvoller Heber von Reichel über den Torwart hinweg ins Tor aufgrund Abseits leider nicht gegeben. In der 32. Spielminute kam Linus Naumann für John Alexander Reichel, der fortan mit Tempo über die rechte Seite kam.

Sehr viel mehr gibt es aus der 1. Halbzeit nicht zu berichten.

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit kam positionsgetreu Pascal Meyer für Matti Robert Reiprich ins Spiel.

Nach schöner Kombination über die rechte Seite der Beuthaer stand Jan-Luca Sehm in der 51. Minute nach Vorlage von Marcel Richter wiederum alleine vor dem Keeper der Gastgeber und netzte zum erlösenden 0:1 ein.

Die Gastgeber begannen nun alles auf eine Karte zu setzen. In der 65. Spielminute wurde daher mit einem taktischen Wechsel zu einer etwas defensivereren Ausrichtung mit Kevin Fischer für Linus Naumann (3-5-2) umgestellt. Die starke 3er Kette in der Abwehr um Maximilian Kunze stellte 15 Minuten später ebenfalls auf 4er Kette unter Hinzunahme von Pascal Meyer um. In der Folge gab es keine nennenswerten Aktionen mehr.  In der 81. Spielminute kam für Jan-Luca Sehm noch Thomas Joachim Barth ins Spiel.

Kurz vor Schluß hatten die Gastgeber die wohl größte Chance. Da unser Keeper Raphael Lützner im Gewusel den Überblick behielt, wurde diese Chance jedoch glücklicherweise vereitelt.

Besonders hervorzuheben an diesem Tag sind Pascal Reimann, Nouel Josua Keller und Maximilian Kunze, die sich so gut wie keine Fehler leisteten und ihre Gegner förmlich zur Weißglut trieben.

Kommende Woche Sonntag, den 14.05.2023 geht es ab 15:00 nach Jahnsdorf.