Spielbericht 14. Spieltag SV Affalter II - TSV 57 Beutha 3:1 (2:0)

Gespeichert von hess am Do, 05/11/2023 - 10:33
Sportplatz Affalter

Spielbericht 14. Spieltag SV Affalter II - TSV 57 Beutha 3:1 (2:0)

So, 16.04.23, 14:00 Uhr, Sportplatz Affalter

Nach zweiwöchiger Pause musste unsere unsere Mannschaft gleich im nächsten Spitzenspiel der 2. KKL Nord ran. Unsere Mannschaft reiste nach Affalter zum direkten Tabellennachbarn.

Das erste Achtungszeichen im Spiel setzte dabei Dennis Geide mit einem satten Schuß in der 3. Spielminute. Nach schwerwiegenden Abstimmungsfehler zwischen dem neu in die Mannschaft gekommenen Torhüter Andreas Max Barth und seiner Vordermannschaft lag Affalter bereits in der 6. Minute vorne. Unsere Mannschaft spielte in der Folge allerdings unbeeindruckt weiter und so ergab sich bereits in der Folgeminute die erste Chance zum Ausgleich durch Marcel Richter, die allerdings der Torhüter der Heimmannschaft gut parieren konnte. Weitere Chancen hatten unter anderem Pascal Reimann in der 18. Minute (gefährlich abgefälscht, knapp vorbei), Dennis Geide per Kopf nach Freistoß in der 21. Minute (knapp vorbei) und nochmals Dennis Geide in der 28. Minute nach fuluminanten Fernschuß an die Latte.

In der 36. Spielminute musste Pascal Meyer verletzungsbedingt raus. Für ihn kam Simon Eckert ins Spiel.

Die Beuthaer waren also gut drin in der Partie, versäumten es indes Tore aus den generierten Chancen zu erzielen. Das machte der Gastgeber allerdings deutlich besser. So wurde in der 39. Spielminute nach schönen Angriff über die linke Seite der Gäste zum Leidwesen der Beuthaer auf 2:0 erhöht. Zwei weitere Großchancen zum Ausgleich (2x Sololauf alleine auf Torhüter der Gastgeber) in der 41. und 43 Minute blieben ungenutzt.

So ging es aufgrund der wirklich mangelhaften Chancenverwertung mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit kam John Alexander Reichel für Matti Robert Reiprich als etwas offensivere Option ins Spiel. Allerdings machten es die Gastgeber aus Affalter gut und stellten einige offensive Schlüsselspieler auf unserer Seite unter Sonderbewachung. So wurde das Spiel in der Folge aus offensiver Sicht deutlich ruhiger. Zeitgleich lauerten die heute wirklich sehr effektiv aufspielenden Angreifer von Affalter auf schnelle Umschaltsituationen.

Es dauerte bis zur 60. Minute bis Beutha die nächste große Chance (Lattentreffer nach Freistoß von Jan-Luca Sehm) verbuchen konnte. In der 69. Spielminute kam Thomas Joachim Barth für Simon Eckert ins Spiel. In der 79. Spielminute machte unser Marcel Richter nachdem er super einem Ball nachsetzte den Anschlusstreffer zum 2:1. So kam nochmals Hoffnung auf und das Spiel schien wieder offen zu sein. Allerdings machten die äußerst effektiven Gastgeber nach abgewehrten Fernschuß per Abstauber in der 83. Minute das 3:1. Das Spiel war damit entschieden.

Mit dem Sieg gegen Beutha rückt Affalter nun auf 2 Punkte heran. Der SV Affalter II hat damit die Möglichkeit aufgrund spielfreier Wochen unserer Mannschaft den ersten Tabellenplatz zu erobern. Für unsere Mannschaft geht es erst am 06.05.23 um 15:00 Uhr in Niederwürschnitz weiter.