Spielbericht 12. Spieltag TSV Elektronik Gornsdorf II - TSV 57 Beutha 1:4 (1:1)

Gespeichert von hess am Di, 04/04/2023 - 10:31
Sportpl. Volkshaus Gornsdorf

Spielbericht 12. Spieltag TSV Elektronik Gornsdorf II - TSV 57 Beutha 1:4 (1:1)

So, 26.03.23, 13:00 Uhr, Sportplatz Am Volkshaus Gornsdorf

In einem in der ersten Halbzeit sehr zähen Spiel mit zwei Elfmetern für die Gastgeber setzte sich am Ende aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit der TSV 57 Beutha verdient mit 1:4 durch.

Im Vergleich zum 4:1 Sieg gegen Jahnsdorf/Burkhardtsdorf II in der Vorwoche rückten Andreas Max Barth, Linus Naumann, Lukas Leidenfrost und Hans-Lukas Bernhardt in die Startelf. Auch der erkrankte Kapitän Christian Eschmann konnte nach überstandener Erkrankung zur Freude des heutigen Cheftrainers Kendy Beier, der den abwesenden Thomas Heß zusammen mit Tom Hilbert mehr als würdig vertrat, zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen. Zusätzlich kam unser Alt-Kapitän und Urgestein Christian Jäger in den Kader und nahm ebenfalls zunächst auf der Bank platz.

Das Spiel begann indes sehr vielversprechend. So war es Jan-Luca Sehm, der bereits in der dritten Spielminute für das 0:1 sorgte. In der 12. Minute folgte dann ein Strafstoß nach unglücklichen vorausgegangenen Foulspiel, den die Gastgeber eiskalt verwandelten. Gornsdorf versuchte sein Glück mit vielen langen Bällen in die Spitze. Unsere Mannschaft kam allerdings nicht so recht zurück in die Partie und hatte Glück, dass ein zweiter Strafstoß nicht auf das Tor von Andreas Barth sondern direkt in den Himmel geschossen wurde. In der 29. Spielminute kam Christian Jäger für Simon Eckert ins Spiel. Jäger sollte künftig in diesem für unsere Mannschaft komplizierten Spiel für etwas mehr Ruhe und Ordnung sorgen.

Mit 1:1 ging es zur Halbzeit in die Kabine. Mit einem taktischen Kniff des Trainergespanns (Umstellung auf 3er Kette und dahinter spielenden Libero) sollte es in der zweiten Halbzeit deutlich besser werden!

Zudem kamen zur Halbzeit Christian Eschmann für Linus Naumann und Matti Robert Reiprich für Lukas Leidenfrost in die Partie. Zwei weitere Wechsel, die eine kleinere Systemumstellung im Mittelfeld nach sich zogen. Fortan hatten die Gastgeber große Probleme mit unserer Mannschaft halbwegs fertig zu werden.

So besorgte Marcel Richter mit seinem Doppelpack in der 62. und 75. Spielminute für die Vorentscheidung. Nach Eckball besorgte John Alexander Reichel zum Verdruß von Christian Jäger, der ebenfalls zum "einnicken" hinter Reichel stand, per Kopf den verdienten 1:4 Endstand!

Kommende Woche am 02.04.23 ab 15:00 Uhr steigt in Beutha das Spitzenspiel gegen den SV Eintracht Ursprung. Gornsdorf muss am selben Tag bereits 13:00 Uhr in Niederdorf/Niederwürschnitz II ran.