Spielbericht 11. Spieltag TSV 57 Beutha - SpG Jahnsdorf/Burkhardsdorf II 4:1 (1:0)

Gespeichert von hess am So, 04/02/2023 - 13:24

So, 19.03.23, 14:00 Uhr, Sportplatz Beutha

Nicht viel zu holen gab es am 11. Spieltag für die Gastmannschaft aus Jahnsdorf zum Auftakt nach der Winterpause in Beutha. Kapitän Christian Eschmann fehlte krankheitsbedingt und Stammtorhüter Raphael Lützner musste aufgrund eines anderen wahrzunehmenden Termins ebenfalls passen. Somit rückten Thomas Joachim Barth (ins Tor) sowie Kevin Fischer in die Startelf. Für Lukas Leidenfrost rückte Simon Eckert ins Team.

Unsere Mannschaft startete sprichwörtlich wie die Feuerwehr! So war es der an diesem Tag sehr gut aufspielende John Alexander Reichel, der bereits in der 1. Spielminute nach einem Einwurf von Nouel Josua Keller das 1:0 besorgte. Reichel nutzte dabei die nach dem satten Einwurf von Keller im Strafraum völlig überforderten Gäste eiskalt aus und netzte souverän ein! Nicht unerwähnt soll dabei die kurz zuvor zum Einwurf abgewehrte Chance durch Jan-Luca Sehm bleiben.

Die Gäste tauchten erstmals in der 5. Spielminute aufgrund eines Freistoßes vor dem Tor der Beuthaer auf. Es folgten viele weitere Chancen, die der sehr gut aufgelegte Torhüter mit spektakulären Paraden zu verhindern wusste (8. / 10. Minute durch Sehm, 17. Minute durch Fischer, 27. Minute durch Eckert, 40. Minute durch Reichel und 41. Minute durch Kuntze). Die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass es kurz vor der Pause erst 1:0 stand.

In der 20. Spielminute kam Marcel Richter für Kevin Fischer ins Spiel. Verletzungsbedingt musste dann in der 32. Spielminute auch Pascal Meyer für Hans-Lukas Bernhardt das Feld verlassen.

In der 45. Minute kam Jahnsdorf wiederum nach Freistoß zur zweiten sehr aussichtsreichen Chance. Der Ball landete allerdings links neben dem Beuthaer Tor.

Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit kam Nick Pollmer für Simon Eckert ins Spiel.

3 Minuten nach Wiederanpfiff setzte Jan-Luca Sehm den Ball noch knapp über das Tor. 2 Minuten später machte es der Vollblutstürmer besser und netzte nach überragender Kombination zwischen John Reichel und Marcel Richter auf der rechten Seite und abschließenden Querpass nach links überlegt und flach in die linke untere Ecke zum 2:0 ein!

Die Gäste, die nun nicht nur mental angeschlagen waren, sondern vor allem körperlich immer mehr abbauten (Handverletzung u.a. beim Torhüter), hatten in der Folge keine Chance mehr. Sie versuchten vielmehr das Spiel zu beruhigen, was allerdings nicht gut gelang. So traf Sehm in der 61. Minute zum 3:0.

Einen kleinen Dämpfer gab es indes in der 67. Minute als Jahnsdorf völlig überraschend zum 3:1 Anschlusstreffer kam.

In der 70. Minute machte Neuzugang Linus Naumann sein Debüt, der für John Alexander Reichel ins Spiel kam. Naumann fügte sich glänzend in die Mannschaft ein und trug kurze Zeit später dazu bei, das Jan-Luca Sehm in der 70. Minute zum 4:1 Endstand traf.

Alles in allem wurde an diesem Tag eine Top Leistung in allen Mannschaftsteilen abgeliefert. Weiter so!!!