Über unseren Verein

Kurzvorstellung

Der Sportverein hat zurzeit 226 Mitglieder.

Diese Mitglieder sind in 5 Abteilungen organisiert.

• Frauensport
  • Kindersport
  • Volleyball

Unser Verein ist vorwiegend auf breitensportlicher Basis aufgestellt und bietet für Aktive und für Zuschauer 12-15 Sportangebote pro Woche.

Im Spielbetrieb befinden sich die Fußballmannschaft Herren (1.Kreisklasse) und Volleyball Herren in der Erzgebirgsliga. Großen Wert legen wir auf Sportangebote für Kinder und Senioren.

Die Anzahl der Kinder im Verein organisiert in 3 Sportgruppen ist von 30 Kinder (2021) auf 56 Kinder 2024 gestiegen.  2024/2025 ist die Gründung einer Fußball-Trainingsgruppe Kinder geplant.

Unsere Trainingsgruppen Frauensport, Tischtennis, Volleyball Freizeit und Fußball Alte Herren bieten auch  Senioren ein umfangreiches Betätigungsfeld.

Viele Übungsgruppen sind auf unseren schönen Sportgelände in Beutha tätig. Das Außen-Sportgelände wird durch uns gepflegt. Diese Tätigkeit ist für uns auch eine teambildende Maßnahme. Darüber hinaus haben wir in Eigenleistung und mit Unterstützung der Stadt Stollberg und Sponsoren Räumlichkeiten im Obergeschoß der Turnhalle Räumlichkeiten für den Verein geschaffen. Letztes Jahr wurden für die ordnungsgemäße Unterstellung der Pflegeräte ein Geräteschuppen errichtet.

Neben den Sportangeboten organisiert der Verein jedes Jahr ein Dorf- und Sportfest, eine Faschingsveranstaltung und ein Skatturnier.

Wichtige Veranstaltungen nach 1990:

• 1990 Gründung des TSV 57 Beutha e.V.
  • 2003 Festveranstaltung  100Jahre Vereinssport in Beutha
  • 2013 Einweihung des neuen Sportplatzgeländes nach grundhafter Rekonstruktion
  • 2016 Einweihung der Vereinsräumlichkeiten im Obergeschoß der Turnhalle
  • 2019 Festveranstaltung 675 Jahre Beutha