Spielbericht 7. Spieltag TSV 57 Beutha - SV Affalter II 3:1 (1:0)

Gespeichert von hess am Mo, 10/24/2022 - 08:24

Spielbericht 7. Spieltag TSV 57 Beutha - SV Affalter II 3:1 (1:0)

So, 23.10.22, 15:00 Uhr, Sportplatz Beutha

Zum Spitzenspiel am 7. Spieltag traf unsere Mannschaft bei sonnigem Wetter auf die Sportfreunde des SV Affalter II. Der Trainerstab entschied sich für eine im Vergleich zu den Vorwochen defensivere Startaufstellung. Der ins Team zurückgekehrte Pascal Reimann begann für Pascal Meyer und der in der Vorwoche sehr gut aufspielende Lukas Leidenfrost musste aufgrund der defensiveren Ausrichtung für den neu ins Team rückenden Torsten Golde Platz machen. In den ersten 20 Minuten ging es einem Spitzenspiel entsprechend hin und her, wobei die Gäste leichte Feldvorteile hatten. So gab es Chancen auf beiden Seiten. Man merkte unserer Mannschaft die hohe Anspannung aufgrund der Niederlage in der Vorwoche deutlich an. Nach der 20. Minute legte sich diese Anspannung und der TSV begann sich Feldvorteile zu erarbeiten. Dennis Geide und Christian Eschmann schlossen das Zentrum und im linken und rechten Mittelfeld kamen Matti Robert Reiprich und der wuselige, laufstarke Nick Pollmer immer besser mit dem Gegner zurecht. Vor allem die Verteidigung um Torsten Golde, Pascal Reimann, Hans-Lukas Bernhardt und Tom Hilbert war von nun an auf dem Posten. In der 24. Spielminute musste dann leider unser Tom Hilbert verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Nouel Josua Keller, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügte. Nach einem von mehreren grandiosen Abschlägen unseres Torhüters Raphael Lützner zappelte der Ball in der 34. Minute im Netz der Gäste. Lützner schlug den Ball per Abschlag über 80 Meter in das Tor der Gäste, was kein Zufall war. Unser Torhüter hatte dies bereits zweimal zuvor probiert, da der Torhüter der Gäste nicht der Größte war. In der 36. Spielminute entschloss man sich etwas offensiver zu werden. Für Matti Robert Reiprich kam Lukas Leidenfrost aufs Feld, der fortan mit seinen Flügelläufen die Mannschaft aus Affalter vor große Probleme stellen sollte.

Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause!

Die zweite Halbzeit startete aus Sicht der Beuthaer optimal. Nach gutem Zusammenspiel mit Marcel Richter war es Jan-Luca Sehm, der zum 2:0 einnetzte. Weitere Chancen waren nun die Folge (Geide, Richter, Sehm). In der 78. Spielminute kam Simon Eckert für Marcel Richter.

Der noch kurz zuvor am Torhüter gescheiterte Leidenfrost schlug dann nach mustergültigem Rückpass von der Grundlinie durch Sehm eiskalt zu und traf zum vorentscheidenden 3:0 in der 79. Minute. Kurze Zeit später tauchte zudem Simon Eckert frei vor dem Torhüter der Gäste auf, der jedoch mit einer glänzenden Parade das 4:0 verhinderte. Weiterhin erwähnenswert war ein Freistoß von Christian Eschmann, der an die Latte krachte. Die Gäste waren grundsätzlich nach Ecken gefährlich und so zappelte kurz vor Schluss der Ball nochmals im Netz der Beuthaer. Allerdings wurde das Tor zurückgepfiffen, da vorher ein Foulspiel an unserem Keeper vorausgegangen war. So blieb es beim 3:1!

Bis zur Winterpause folgen nun noch drei Heimspiele. Am kommenden Sonntag, den 30.10.22 um 14:00 Uhr treffen wir auf die SG Auerbach/​Hormersdorf 2. Unsere Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Zuschauer und natürlich auch auf 3 Punkte ;-).

Aufstellung gegen Affalter II