Spielbericht Sparkassen Kreisklassenpokal TSV 57 Beutha - TSV Brünlos 7:5 (0:2)

Gespeichert von hess am Sa, 08/27/2022 - 12:00

TSV 57 Beutha - TSV Brünlos 7:5 (0:2)

So, 21.08.22, 14:00 Uhr, Sportplatz Beutha

Im ersten Pflichtspiel der Saison empfing unser TSV im Pokal den höherklassig spielenden TSV Brünlos im heimischen Rund vor etwa 50 begeisterten Zuschauern. Unsere Elf startete dabei genau wie der Gegner mit einem klassischen 4-3-3 System. Beutha machte in der ersten Halbzeit das Spiel ohne vor dem Tor der Brünloser gefährlich zu werden. Die Brünloser wurden auch vor keine großen Aufgaben gestellt. Durch für das Trainerteam haarstreubende Patzer lag man zur Halbzeit sogar 0:2 hinten. Das 0:1 fiel beispielsweise durch einen Brünloser Freistoß, welcher satt durch die Mauer geschossen wurde! Zu wenig Bewegung und Angebote für die ansonsten gut aufspielende Defensivabteilung um den herausragend spielenden Simon Eckert. Im Angriff erreichte lediglich der äußerst aktive und umtriebig aufspielende Nick Pollmer Normalform. Nur eine einzige Torchance durch Jan-Luca Sehm stand zur Pause auf dem Konto des TSV 57 Beutha.

Zur Halbzeit folgten daher einige Umstellungen:

Marcel Richter wurde ins Sturmzentrum, Jan-Luca Sehm auf die linke Außenposition verschoben. Weiterhin gab es Positionswechsel im Mittelfeld. Matti Robert Reiprich verließ die Innenverteidigung und spielte auf seiner angestammten linken Mittelfeldposition. Kapitän Christian Eschmann spielte auf der 6er Position für den verletzungsbedingt ausgewechselten Simon Eckert. Dennis Geide rückte auf die rechte Mittelfeldposition. Maik Bochmann rückte von der Bank in die Innenverteidigung, Tom Hilbert ersetzte Nouel Josua Keller auf der rechten Verteidigerposition.

Aus- und Positionswechsel, die sich später auszahlen sollten! Denn nach einer deftigen Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft nun ein anderes Gesicht und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Oft nur durch Fouls zu stoppen war es Jan-Luca Sehm, der einen fälligen Freistoß sehr sehenswert zum 1:2 unter die Latte des Brünloser Tors zirkelte. Die Brünloser legten allerdings völlig überraschend nach und machten das 1:3. Der nun in Hälfte Zwei überragend aufspielende Jan-Luca Sehm besorgte nach mustergültiger Vorarbeit von Pascal Reimann, der per Rückpass von der Grundlinie auflegte, kurz darauf das 2:3. Das Spiel war nun recht hektisch und so waren es die Brünloser, die mit dem vierten und fünften Tor nachlegten. 2:5 nach 60 Minuten. Angepeitscht von den Zuschauern und vom Trainerteam erzielten Jan-Luca Sehm (2x), Matti Robert Reiprich (per Kopf), Marcel Richter und Dennis Geide (per Kopf) fünf Tore binnen 30 Minuten und drehten das Spiel. 7:5 nach 2:5 Rückstand waren eine deutliche Antwort für die teilweise überheblich gestikulierende und scheinbar auf der Siegerstraße befindlichen Brünloser Elf!!! Dank unseres Sturmtrios, unserem äußerst soliden Mittelfeld, unserer um "Antreiber" Maik Bochmann formierten Verteidigung und nicht zuletzt unserem Torhüter Raphael Lützner wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen.

Man sollte eben in Beutha den Tag nicht vor dem Abend loben! In der kommenden Woche geht es zum ersten Punktspiel zur SG Auerbach/Hormersdorf 2. Anstoß am 28.08.22 im Stadion am Zechenweg in Auerbach ist um 12:30 Uhr.

Link zur Galerie (ausgewählte Bilder): Galerie

Aufstellung Pokal 1. Runde gegen TSV Brünlos