Spielbericht 8. Spieltag TSV 57 Beutha - SG Auerbach/Hormersdorf II 3:0 (1:0)

Gespeichert von hess am Fr, 11/04/2022 - 15:31

Spielbericht 8. Spieltag TSV 57 Beutha - SG Auerbach/Hormersdorf II 3:0 (1:0)

So, 30.10.22, 14:00 Uhr, Sportplatz Beutha

Am 8. Spieltag der 2. KKL Nord traf der TSV 57 Beutha auf die zweite Mannschaft der SG Auerbach/Hormersdorf. Dabei hatten die Gäste, deren letztes Pflichtspiel aufgrund von Spielverlegungen bereits 3 Wochen zurücklag, Anstoß.
In der Startaufstellung des TSV durfte Kevin Oliver Boldt sein Startelfdebüt feiern. Er kam im Vergleich zur Vorwoche für Marcel Richter ins Team. Weiterhin rückte Nouel Josua Keller für den verletzten Tom Hilbert und Maximilian Kunze für Torsten Golde in die Mannschaft. Bereits in der dritten Spielminute hatte Jan-Luca Sehm die erste Großchance. Sehm wuselte sich auf der rechten Seite durch, setzte jedoch den Ball leider knapp links neben das Tor. In der 6. Spielminute hatte Hans-Lukas Bernhardt das 1:0 auf dem Fuß. Doch leider ging auch dieser Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Vier Minuten später hatte der TSV nach einer Ecke der Gäste Glück nicht mit 0:1 hinten zu liegen. Eine verunglückte Abwehraktion mündete in einem Schuss an die eigene Latte. Raphael Lützner wäre hier machtlos gewesen. Unsere Mannschaft erarbeitete sich weitere gute Chancen und es folgten weitere gute Abschlüsse durch Matti Robert Reiprich, Hans-Lukas Bernhardt und Nick Pollmer. Es sollte allerdings bis zur 18. Minute dauern bis die Fans das 1:0 durch Jan-Luca Sehm bejubeln durften. Sehm kam dabei über die linke Angriffsseite und setzte den Ball Dank eines satten Schusses in die rechte Torecke. Danach gab es gute 10 Minuten lang keine nennenswerten Aktionen mehr. In der 29. Spielminute traf Sehm leider nur die Latte. Danach folgenden noch zwei gute Chancen (33. Und 35. Spielminute) der Auerbacher nach langen Bällen durch deren Nummer 11, die allerdings knapp vergeben wurden. In der 38. Minute kam Torsten Golde für Nouel Josua Keller. Golde sollte fortan die Nummer 11 der Auerbacher beschäftigen, was ihm bis zum Spielende auch sehr gut gelang. In der 42. Spielminute kam zudem Lukas Leidenfrost für Kevin Oliver Boldt.

Mit einem Plus von 9:2 Chancen ging es dann mit einer verdienten Führung zum Pausentee in die Kabine!

In der zweiten Halbzeit sollte es bis zur 55. Minute dauern, bis Leidenfrost das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte. Der Schuss ging leider rechts daneben. In der 62. Minute kam mit Marcel Richter (für Matti Robert Reiprich) neuer frischer Wind in die Offensive der Beuthaer. Weitere Chancen folgten (67“ Abschluss Richter, 70“ Sehm Fallrückzieher, 75“ Richter, …). In der 81. Minute fiel dann das erlösende 2:0 durch Marcel Richter nach glänzender Vorarbeit von Nick Pollmer. Direkt nach dem Anstoß der Gäste fiel in der 83. Spielminute das 3:0 nach einem tollen Freistoß von Jan-Luca Sehm. In der 85. Minute kam Kevin Fischer für Nick Pollmer ins Spiel. Weitere Abschlüsse durch Lukas Leidenfrost (87. und 90.) sowie ein Lattenschuss von Christian Eschmann (90.+1) hätten das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen lassen können. Sehr positiv zu bewerten war die starke Defensivleistung unserer Mannschaft, die nach der 35. Spielminute den Gästen keine einzige Gelegenheit zur Torerzielung bot.

Der TSV 57 Beutha geht somit mit einem absolut verdienten 3:0 Sieg in das kommende spielfreie Wochenende. Am 13.11.22 geht es für unsere Mannschaft ab 14:00 Uhr in Beutha weiter gegen die Mannschaft der SpG Niederdorf/Niederwürschnitz 2.

Auswechselungen:
38" Torsten Golde für Nouel Josua Keller