Spielbericht 4. Spieltag SpG Jahnsdorf/Burkhardsdorf 2 - TSV 57 Beutha 0:2 (0:1)

Gespeichert von hess am Mo, 10/03/2022 - 12:47
Sportplatz E.Franke Jahnsdorf

So, 02.10.2022, 12:30 Uhr, Sportplatz E.Franke Jahnsdorf

Nach erfolgreich gegen 02:30 Uhr in der Frühe beendeten vereinsinternen FIFA23-Fussballturnier im Vereinsheim des TSV, welches unser stellvertretender Kapitän Pascal Reimann für sich entscheiden konnte, ging es nur 10 Stunden später am 4. Spieltag der 2. KKL Nord darum in Jahnsdorf gegen die SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf II in der Erfolgsspur zu bleiben.

Leider sahen die Fans des TSV eine äußerst schlechte 1. Halbzeit unserer Elf. Auf dem recht unangenehm zu bespielenden nassen und teilweise holprigen Rasen wurde das Spiel zum großen Teil den stark aufspielenden Jahnsdorfern überlassen, die bei besserer Chancenverwertung mit einer Führung in die Halbzeitpause hätten gehen können, vielleicht sogar müssen! Auch war es die aggressive Spielweise der Gastgeber, die in einigen Szenen leider auch Karten zur Folge haben hätten müssen, die unsere Elf zusehends aus dem Takt brachte. So wurden mehrere klare Fouls, teilweise Tätlichkeiten (u.a. Nachtreten von hinten gegen Hans-Lukas Bernhardt, zwei bis drei rüde Attacken oberhalb des Knöchels gegen Nick Pollmer), nur mit Freistoß geahndet. Spielerisch machte vorallem der Kapitän der Jahnsdorfer, Fabian Reissmann, und die Nummer 11, Leon Kunz, den Beuthaern große Probleme. So verhinderte in der 10. Spielminute Raphael Lützner mittels Glanzparade im Tor die frühe Führung der Jahnsdorfer gegen die oben bereits erwähnte Nummer 11 der Jahnsdorfer! In einem der wenigen Entlastungsangriffe des TSV fiel dann in der 16. Minute das zu diesem Zeitpunkt glückliche 0:1 für den TSV durch Jan-Luca Sehm. Sehm buchsierte das Leder dank einer starken (Willens-)Leistung unhaltbar unter die Latte des Jahnsdorfer Tors. Weitere Chancen auf Seiten der Beuthaer waren Mangelware.

Das einzig Positive an Halbzeit 1 war somit die Pausenführung.

Nach klarer, deutlicher Ansprache und einer Änderung in der taktischen Formation (Umstellung auf 4 - 1 - 3 - 2) ging es zurück auf den Rasen der Jahnsdorfer. Unsere Mannschaft sollte fortan ein anderes Gesicht zeigen. Vorallem der Zugriff auf das Mittelfeld war nun gegeben, was zu vielen Chancen seitens des TSV führen sollte (u.a. sehenswerte Abschlüsse durch Sehm, Pollmer, Meyer). Seitens der Jahnsdorfer gab es nur noch zwei Möglichkeiten in Halbzeit 2. Ab der 70. Spielminute hatten wir das Heft des Handels nun komplett in der eigenen Hand. Die SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf II schien sich ihrem Schicksal zu ergebeben. Folgerichtig fiel in der 87. Spielminute nach überragender Vorarbeit von Hans-Lukas Bernhardt, der den Ball mittels Kopf im Mittelfeld mitnahm, zwei Spieler der Gäste alt aussehen ließ und schließlich das Leder per Steckpass auf Marcel Richter schob, das 0:2! Richter tauchte frei vor dem Torhüter der Gäste auf und vollendete sehenswert zum 0:2 in die halbrechte Torecke.

Am 5. Spieltag hat die Mannschaft im nun endlich ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen den TSV Elektronik Gornsdorf II die Möglichkeit die Tabellenspitze zu erklimmen. Voraussetzung ist allerdings eine bessere Leistung als am heutigen Tag! Anstoß auf dem Sportplatz Beutha ist um 15:00 Uhr.

Startformation gegen Jahnsdorf