Spielbericht 10. Spieltag TSV 57 Beutha - SpG Niederdorf/Niederwürschnitz II 2:1 (1:1)

Gespeichert von hess am Mi, 11/16/2022 - 12:52

So, 13.11.22, 14:00 Uhr, Sportplatz Beutha

Am 10. Spieltag der 2. KKL Nord war die spielstarke SpG Niederdorf/Niederwürschnitz II zu Gast in Beutha. Das Trainerteam entschied sich nach dem spielfreien Wochenende wieder für eine etwas defensivere Variante mit zwei 6ern, da der seit Wochen grandios auf dieser Position aufspielende Kapitän Christian Eschmann aufgrund eines anderen wahrzunehmenden Termins fehlte.

Für unsere Mannschaft startete das Spiel dabei wieder sehr verheißungsvoll. So war es Lukas Leidenfrost, der bereits in der dritten Spielminute den Keeper der Gäste zu einer Glanzparade zwang. Bei dieser Aktion verletzte sich Leidenfrost am Kopf und ging vorsichtshalber aus dem Spiel. Für ihn kam Thomas Joachim Barth ins Spiel.

In der 8. Spielminute sahen die Zuschauer den ersten Angriff der Niederdorfer, der auch gleich die Führung für die Gäste einbringen sollte. Der Ball wurde flach vor der rechten Strafraumseite quer nach links gespielt, wo drei Gästespieler völlig freistehend keine Mühe hatten sich gegen Nouel Josua Keller, der sich in diesem Moment als einziger auf dem Posten befand, durchzukombinieren. Die Folge war das 0:1! Unsere Mannschaft zeigte sich allerdings unbeeindruckt von dem ansonsten ungewohnten Rückstand vor heimischen Publikum und erzielte bereits in der 12. Minute durch einen satten Rechtsschuss von Jan-Luca Sehm in die rechte Ecke des gegnerischen Tores den Ausgleich zum 1:1. In der 16. Minute hätte der TSV 57 Beutha wiederum in Führung gehen müssen! Nach einer Ecke von Jan-Luca Sehm und heillosen Durcheinander im Strafraum der Gäste hatten wir 3 (!!!) Chancen hintereinander, um die Führung zu erzielen. Zunächst wehrte der Keeper einen Hackentrick von Hans-Lukas Bernhardt ab. Danach folgte direkt eine weitere Ecke, die ihren Abnehmer in Marcel Richter per Kopf fand. Der abgewehrte Ball landete bei Thomas Barth, dessen Schuss ebenfalls in höchster Not geklärt wurde. In der Folge hatte der auch heute wieder sehr stark aufspielende Hans-Lukas Bernhardt noch zwei vielversprechende Fernschüsse (20. und 25. Minute), die leider nichts einbrachten. Danach verflachte das Spiel etwas. Kurz vor der Pause zeichneten sich nochmals Dennis Geide mit einem super vom Verteidiger auf der Linie geklärten Schuss sowie Jan-Luca Sehm mit einem Freistoß aus.

Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Es folgte eine kleinere Systemumstellung hin zu einer offensiveren Ausrichtung.

Zur Halbzeit wurde John Alexander Reichel durch Pascal Meyer ersetzt. In der 50. Spielminute folgte wiederum ein starker Abschluss von Dennis Geide, der wiederum leider knapp links vorbei ging. Neun Minuten später machte es allerdings Jan-Luca Sehm besser. Nach abgefangenem Angriff durch unsere starke Defensive und perfekten Anspiel marschierte Sehm über die linke Angriffsseite, spielte noch zwei Gegner schwindelig und hatte nur noch wenig Mühe aus etwa 5 Meter Torentfernung den Ball am Keeper vorbeizuschieben. 2:1 in der 59. Spielminute! Nick Pollmer hatte in der 60. Minute nach feiner Vorarbeit bereits das 3:1 auf dem Fuß. Doch leider ging sein Abschluss am Tor vorbei. In der 61. Minute folgte der erst zweite Abschluss im Spiel durch die Gäste. Es sollte auch die letzte Chance der Gäste an diesem Tage sein, da unsere Mannschaft mit Ausnahme des Lapsus zum 0:1 in der ersten Hälfte defensiv einen sehr guten Job machte. In der 65. Spielminute kam Matti Robert Reiprich für den solide aufspielenden Nouel Josua Keller ins Spiel. Weitere nennenswerte Chancen waren ein Pfostenschuss vom wieder eingewechselten Lukas Leidenfrost und zwei Abschlüsse vom in Halbzeit 2 überragend aufspielenden Marcel Richter.

Der TSV 57 Beutha geht somit mit einem absolut verdienten 2:1 Sieg in das kommende Wochenende. Am 20.11.22 geht es für unsere Mannschaft ab 14:00 Uhr in Beutha gegen die SpG Jahnsdorf/Burkhardsdorf 2.

Auswechselungen:
6" Thomas Joachim Barth für Lukas Leidenfrost