Spielbericht 1. Spieltag SG Auerbach/Hormersdorf 2 - TSV 57 Beutha 3:3 (3:2)

Gespeichert von hess am Do, 09/01/2022 - 18:57
Stadion am Zechenweg Auerbach

SG Auerbach/Hormersdorf 2 - TSV 57 Beutha 3:3 (3:2)

So, 28.08.22, 12:30 Uhr, Stadion am Zechenweg Auerbach

Vor 34 Zuschauern begannen die Hausherren aus Auerbach sehr druckvoll und gingen bereits in der 4. Spielminute durch einen Torwartfehler von Raphael Lützner, der einen langen Ball nach Freistoß falsch einschätzte, per Kopfball mit 1:0 in Führung. Ein früher Treffer, den unsere personell stark dezimierte Mannschaft (Trainer Heß lief als zweiter 8er auf und Trainer Beyer saß auf Einwechselbank) erst einmal verdauen musste. Es dauerte bis zur 18. Minute, bis Marcel Richter nach feinem Flankenwechsel aus dem rechten Mittelfeld auf die linke Angriffsseite (Flachpass T. Heß auf N. Pollmer) und darauffolgender feiner Ballverarbeitung und Vorarbeit durch Nick Pollmer das 1:1 markierte. Nick Pollmer mit einer starken Einzelaktion wiederum besorgte in der 30. Minute das 1:2! Leider wurde die Freude bereits in der 30. Minute nach Ecke des Gegners und Kopfball zum 2:2 und in der 45. Minute zum 3:2 wieder getrübt.

Mit Rückstand ging es in die Halbzeitpause. John Reichel wurde verletzungsbedingt durch Kendy Beier ersetzt.

Druckvoll ging es in die zweite Halbzeit. Nach einem Konter (langer Ball auf schnellen Stürmer der Auerbacher) und Notbremse flog unser Kendy Beier mit roter Karte vom Platz. Ein schwerer Schlag für unsere Elf, die jedoch unerschrocken weiter nach vorne spielte. Das 3:3 in der 58. Minute war ein Augenschmaus für die Zuschauer. Nach mehrfachen Doppelpass zwischen Dennis Geide und Marcel Richter wurde die gesamte Defensive der Hausherren ausgehebelt. Richter schob alleinstehend vor dem Torhüter flach ein! Weitere Chancen in Unterzahl waren u.a.:

• Lattentreffer durch Marcel Richter
  • Zwei aussichtsreife Torschüsse von halbrechter Position durch Lukas Leidenfrost (beide knapp am linken Pfosten vorbei)
  • Kopfball und ein am Torwart vorbei gespitzelter Ball nach Ecke von Thomas Heß
  • ...

Am Ende muss man aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit und der Tatsache, dass Beutha seit der 57. Minute in Unterzahl mehr investierte, attestieren, dass hier deutlich mehr drin gewesen wäre.

In der kommenden Woche gilt es daheim zum zweiten Pokalspiel gegen den höherklassigen SV Großrückerswalde 2 auch in der ersten Halbzeit eine "Zweite-Halbzeit-Leistung" abzuliefern! Anstoß ist um 14:00 Uhr in Beutha.

Der TSV freut sich auf zahlreiche Fans zum Pokalkracher!